Amazon Unternehmen

Amazon ,ein Unternehmen mit Visionen. Ein typischer Online Händler? Nein, denn jetzt kommt Smart Home. Um auch in die Welt von Smart Home mit Amazon Produkten einzutauchen wollen wir uns mit dem Unternehmen Amazon beschäftigen. Schauen wir uns zunächst ein paar kleine wichtige Parameter von Amazon an.

Smart Home Darstellung in der Hausautomation

Übersicht von Smart Home Technologien

Amazon.com ist ein börsennotierter amerikanischer Online-Versandhändler welcher sich über die vergangenen Jahre zum stärksten Online-Marktplatz der Welt entwickelt hat. Amazon selbst behauptet die größte Produktpalette an Büchern, CD´s und Videos weltweit anbieten zu können.

Die Entwicklung von Amazon nimmt aber einen rasanten Verlauf, teilweise weg sogar vom eigentlichen Geschäft. Amazon selbst taucht auch immer wieder im Rahmen von Themengebieten auf die im eigentlichen Sinne nichts mit einem Online-Versandhändler zu tun haben. Wer rechnet auch damit, dass man plötzlich Prozessorleistungen von Webdiensten buchen, oder gar ganze Server mieten kann.

Im Rahmen von Smart Home mit Amazon scheinen diese nicht ganz artverwandten Themen durchaus aber wieder ihren Sinn zu finden. Hierzu wollen wir uns die Dienste von Amazon einmal im Überblick anschauen.

 

Amazon Dienste boomen

Stand 11.12.2017 bietet Amazon aktuell folgende Dienste an:

Wir wollen natürlich nur im groben Rahmen auf Amazon an sich eingehen, Mitarbeiterzahlen und sonstige Firmenparameter werden grundsätzlich nicht Gegenstand unserer Seite. Kümmern wollen wir uns in erster Linie um die Welt des Smart Home durch den Einsatz verschiedener von Amazon entwickelter Technologien.

Diese möchten wir an dieser Stelle kurz anreißen, Spezifika werden auf den einzeln verlinkten Seiten vorgestellt.

© 2017 - smarter-at-home.de